Kontakt
555-555-5555
mymail@mailservice.com

ag-research

Marktforschungsberatung maßgeschneidert

Über mich

Zu meinen besonderen Eigenschaften zählt die Fähigkeit, in Zahlen zu denken, rechnerische Ergebnisse mit Leben zu füllen und diese richtig interpretieren und präsentieren zu können. Diese Fähigkeiten werden durch in der praktischen Arbeit erworbene fundierte Kenntnisse im Bereich Marktforschung, Marktanalyse, Category Management und Beratung ergänzt.


Gleichzeitig bin ich aber auch ein Mensch, dem es neben dem Sinn für das Detail wichtig ist, dass die einzelnen Elemente ein gut strukturiertes Gesamtbild ergeben.


Weiteres Kennzeichen meiner Persönlichkeit ist es, Probleme schnell zu erkennen und maßgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten. Mit meinem organisatorischen Geschick und meiner Überzeugungskraft kann ich Konzepte und Strategien weiterentwickeln und zur erfolgreichen Umsetzung beitragen.

"Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich bin mein eigener Kunde."


Charles Lazarus, amerikanischer Unternehmer (Toys "R" Us), 1923-2018

Marktforschungsrelevante Stationen & Schwerpunkte


1992: Sachbearbeiter Marketing Research bei STADA Arzneimittel AG, Bad Vilbel

Schwerpunkte: Pharmamarktforschung | OTC, Selbstmedikation


1995: Research Assistant Consumer & Market Knowledge bei Procter & Gamble Service GmbH, Schwalbach a. Ts.

Schwerpunkte: Produktmarktforschung | Cosmetics, Fragrances, Skin Care


1998: Knowledge Base Assistant Consumer & Market Knowledge bei Procter & Gamble Service GmbH, Schwalbach a. Ts.

Schwerpunkte: Handelsmarktforschung | Käufer- und Kundentrends in Westeuropa


2001: Associate Manager Consumer & Market Knowledge bei Procter & Gamble European Service GmbH, Genf (Schweiz)

Schwerpunkte: Handelsmarktforschung | Discounter, Cash & Carry, Convenience, Bau- und Heimwerkermärkte


2002: Manager Consumer & Market Knowledge bei Procter & Gamble Service GmbH, Schwalbach a. Ts.

Schwerpunkte: Handelsmarktforschung | Metro Group (Deutschland), Coop (Schweiz)


2008: Senior Marktforscher bei Griesson – de Beukelaer GmbH & Co. KG, Polch

Schwerpunkte: Produktmarktforschung | Süß- und Salzgebäck


2012: Senior Researcher bei ISM Global Dynamics GmbH, Kronberg im Taunus

Schwerpunkte: Produktmarktforschung | FMCG und OTC


2013: Automobile Incentives Researcher bei JATO Dynamics GmbH, Limburg an der Lahn

Schwerpunkte: Automobilmarktforschung | Verkaufsförderungsmaßnahmen für PKW und leichte Nutzfahrzeuge


Aktuell: Unabhängiger Marktforschungsberater/Freelancer, ag-research, Maintal

Schwerpunkte: Marktforschungsberatung für Industrieunternehmen, Verlage, PR-und Werbeagenturen


Ausgewählte Kunden:



Partner:



Share by: